ICH BIN MINDESTENS 18 JAHRE ALT.

Unter den Rezepten sind viele Cocktails, die Alkohol enthalten. Da wir bei Schweppes den Jugendschutz sehr ernst nehmen, bitten wir Sie anzugeben, ob Sie bereits 18 Jahre alt sind.

Die hippen 80er

80er Jahre Cocktailrezepte

Was trank man in den 80's? Genauso verrückt wie die bunten Leggings waren die Geschmäcker. Von Wodka, Whiskey bis hin zu Amaretto war alles vertreten. Daher bieten wir euch zu jedem dieser Klassiker ein passendes Rezept, sodass auch ihr auf eurem 80er Jahre Abend die Lebenslust und die Partylaune von damals spüren könnt! 

Amaretto Ginger Ale

Mit perfekt geföhnter Dauerwelle nippte man zudem am Amaretto Ginger Ale. Die Mischung aus Amaretto und Ginger Ale schmeckt wie Marzipan im Glas! Süß, nussig und komplex beschreibt den Geschmack dieses Cocktails am Besten! 

Zutaten

Eiswürfel
Zitronensaft (2 cl)
Amaretto (4 cl)
Schweppes American Ginger Ale (14 cl)

Zubereitung

Amaretto und Zitronensaft verrühren. Mit Schweppes American Ginger Ale und Eiswürfeln auffüllen.

Southern Ginger

Auf der vernebelten Tanzfläche, zur Musik von Ikonen wie Nena, Madonna oder Michael Jackson, genoss man auch gerne einen Southern Ginger. Der rauchige Geschmack des Whiskeys gepaart mit unserem Schweppes American Ginger Ale wird die Lebenslust in dir erwecken!

Zutaten

Eiswürfel
Zitronensaft (2 cl)
Whisky (Bourbon) (4 cl)
Schweppes American Ginger Ale (12 cl)
Ingwerlikör (1 cl)

Zubereitung

Die flüssigen Zutaten außer Schweppes American Ginger Ale zusammen mit einigen Eiswürfeln in den Shaker geben und kräftig schütteln. Die Mischung durch das Barsieb auf weitere Eiswürfel in ein Tumbler- oder Longdrinkglas abseihen. Je nach Belieben mit kaltem Schweppes American Ginger Ale auffüllen; mit Trinkhalm servieren.

Entdecke mehr von der Schweppes Zeitreise in die 80er auf Pinterest!

Zu Pinterest

Wodka Lemon

Auch beim herb, fruchtigem Wodka Lemon wippten damals die Aerobic-definierten Körper im Neonlicht. Er ist einfach in der Zubereitung und bringt dennoch das Lebensgefühl der 80er zurück!

Zutaten

Eiswürfel
Schweppes Original Bitter Lemon (16 cl)
Wodka (4 cl)
Zitronenachtel (1 Stück)

Zubereitung

Eiswürfel in ein Longdrinkglas geben, Wodka hinzufügen und mit Schweppes Original Bitter Lemon auffüllen.