ICH BIN MINDESTENS 18 JAHRE ALT.

Unter den Rezepten sind viele Cocktails, die Alkohol enthalten. Da wir bei Schweppes den Jugendschutz sehr ernst nehmen, bitten wir Sie anzugeben, ob Sie bereits 18 Jahre alt sind.

Schweppes Zeitreise 20er, 50er & 80er Jahre

Schweppes Zeitreise

Freut euch auf eine Zeitreise durch die Cocktailgeschichte der 20er, 50er und 80er Jahre mit Schweppes. Auch für die, die die Jahrzehnte nur aus Erzählungen kennen, bietet die Schweppes Zeitreise wunderbare Einblicke in die damalige Zeit. Seht selbst!

Die goldenen 20er

100 Jahre zurück in der Cocktailgeschichte starten wir bei den goldenen 20ern. Die Bar- und Cocktailkultur feierte damals ihren Höhepunkt. In den Tanzlokalen und Bars feierte und tanzte man durch die Nächte oder genoss seinen Cocktail im Kabarett oder bei Burlesque-Auftritten. Trotz Prohibition in den USA, ging es auch dort heiß her - hinter verschlossenen Türen, auf Yachten oder auf privaten Feiern. Überall war "Jazz im Glas". Daher haben wir euch die beliebtesten Cocktailrezepte der wilden 20er zusammengestellt.

20er Jahre Cocktailrezepte

Die glorreichen 50er

Das Jahrzehnt des Wirtschaftswunders. Die Welt wurde bunter und so kam es auch zu einem Wandel in der Cocktailszene. Die 50er Jahre sind noch heute etwas ganz besonderes. Nicht zuletzt auch, da dieses Jahrzehnt so viele Legenden wie kaum ein anders hervorgebracht hat. Elvis Presley, Marilyn Monroe und auch Little Richard haben große Erfolge gefeiert. Und eines ist ganz besonders klar, die Cocktails wurden vor allem beim Rock 'n Roll Abend genossen! Daher nun ein genauerer Einblick in die damalige Welt der Cocktails. 

50er Jahre Cocktailrezepte

Die hippen 80er

Back to the 80's! Zurück in ein flippiges Jahrzehnt! Ob Musik, Filme oder der Klamottenstil - aus diesem Jahrzehnt sind wohl alle Klassiker in den Köpfen geblieben. Auch das Nachtleben gehörte einfach dazu. In Neon Leggings wurde bis Mitten in die Nacht getanzt. Dabei durfte der perfekte Cocktail nicht fehlen! Na, neugierig geworden? Dann schau dir jetzt die beliebtesten Cocktails der 80's an.

80er Jahre Cocktailrezepte