ICH BIN MINDESTENS 18 JAHRE ALT.

Unter den Rezepten sind viele Cocktails, die Alkohol enthalten. Da wir bei Schweppes den Jugendschutz sehr ernst nehmen, bitten wir Sie anzugeben, ob Sie bereits 18 Jahre alt sind.

Alkoholfrei Mixen mit Schweppes

Bring Farbe in dein Leben mit einem leckeren Drink ohne Alkohol!

Mix dir einen unserer tollen alkoholfreien Drinks! Vom erfrischend-fruchtigen Aperitif bis zu neu aufgelegten Drink-Klassikern - hier ist für jeden was dabei. Jetzt alkoholfrei mixen und probieren – mit Schweppes!

Virgin Pink Berry

Eine Berry Invasion für Gin & Tonic Fans, die Lust auf eine beerige, alkoholfreie Alternative zu ihrem Lieblingsdrink haben. Man sollte sich vom verspielten rosanen Auftreten nicht täuschen lassen, denn dahinter steckt ein kräftiger und herber Drink.


Zutaten: 
15 cl Schweppes Original Wild Berry
5 cl Lyres Pink London Spirit
Minze und Beeren
Eiswürfel

Zubereitung:

Eiswürfel in ein  Longdrinkglas geben. Dann den Lyres Pink hinzufügen und das Glas mit Schweppes Original Wild Berry Water auffüllen, bis es fast voll ist. Anschließend alles gut verrühren und den Drink mit Minze und Beeren garnieren.  

Dry Vincent

Es ist ein bisschen, als wäre man im Schwarzwald in einen wilden Himbeerstrauch gefallen. Damit das aber nicht passiert und du nur den bittersüßen, himbeerigen Geschmack genießen kannst, gibts den Dry Vincent ohne Alkohol! Enjoy. 


Zutaten: 
10 cl Schweppes Dry Tonic Water
5 cl Vincent Aperitif alkoholfrei
Beeren
Eiswürfel

Zubereitung:

Eiswürfel in ein  Tumbler geben. Dann den Vincent hinzufügen und das Glas mit Schweppes Dry Tonic Water auffüllen, bis es fast voll ist. Anschließend alles gut verrühren und den Drink Beeren garnieren.  

Sober Horseman

Don't drink and ride: Diese Variante des Horses Neck ist eine super alkoholfreie Alternative und steht dem Original in nichts nach. Da kann man auch noch nach ein paar Gläsern zurück aufs Pferd steigen. Wenn du noch einen kleinen extra Kick haben willst, ergänze noch zwei Dashes Angostura - dann ist es aber nicht mehr ganz alkoholfrei. 

Zutaten: 
15 cl Schweppes American Ginger Ale
5 cl Lyres American Malt
Orangenzeste
Eiswürfel

Zubereitung:

Eiswürfel in ein  Longdrink-Glas geben. Dann den Lyres American Malt hinzufügen und das Glas mit Schweppes American Ginger Ale auffüllen, bis es fast voll ist. Anschließend alles gut verrühren und den Drink mit einer Orangezeste garnieren.  

Berry Floreale

Florale Noten treffen auf fruchtige Süße in diesem leichten Aperitif, den jeder mal probieren sollte. Gemeinsam mit frischer Minze schmeckt der Drink schon jetzt nach lauen Sommerabenden auf dem Balkon der besten Freundin oder nach Picknick im Park. So bringt man sich die italienische „Aperitivo“-Tradition einfach nach Hause.

Zutaten: 

7 cl Schweppes Original Wild Berry
7 cl Martini Alkoholfrei Floreale
Beeren und Minze
Eiswürfel

Zubereitung:

Den Martini und das Schweppes Original Wild Berry in ein Weinglas auf Eis geben und verrühren. Anschließend mit Beeren und Minze garnieren. 

Virgin French 75

Der Virgin French 75 ist eine ideale Erfrischung für einen schönen Abend, an denen man auf Alkohol, aber nicht auf Stil und Raffinesse verzichten möchte. Einer Legende nach entstand dieser alt-gediente Champagner Cocktail in französischen Schützengräben des 1. Weltkriegs, wo er aus Patronen des 75er Geschützes von englischen und französischen Soldaten getrunken wurde. Die klassische Komposition besteht aus Gin, Zitronensaft, Zucker und Champagner. Wir haben uns dieser Rezeptur einmal angenähert und für euch eine alkoholfreie Variante gezaubert.

Zutaten: 

8 cl Schweppes American Ginger Ale
5 cl Laori Juniper No. 1
2 cl Traubensaft
2 cl Verjus oder Zitronensaft
1,5 cl Earl Grey Tee Sirup
(Earl Grey wie gewohnt kochen und im Verhältnis 1:1 mit Zucker vermischen)
2 Spritzer Orangenblütenwasser
Essbare Blüte

Zubereitung:

Alle Zutaten bis auf das Schweppes American Ginger Ale in einen Shaker  geben und kräftig shaken.  In ein Glas abseihen und mit Schweppes American Ginger Ale auffüllen. Anschließend mit einem Kleeblatt verzieren.
 

Vibrante Tonic

Direkt beim Einschenken schwingt ein wenig Dolce Vita im Glas. Fruchtig, frisch und harmonisch herb, schweifen die Gedanken wie von selbst auf eine belebte, toskanische Piazza. Lass los - hab einen Vibrante Tonic. 

Zutaten: 

7 cl Schweppes Indian Tonic Water
7 cl Martini Alkoholfrei Vibrante
Orangenrad und Basilkumblatt
Eiswürfel

Zubereitung:

Den Martini und das Schweppes Indin Tonic Water in ein Weinglas auf Eis geben und verrühren. Anschließend mit einem Orangenrad und einem Basilikumblatt garnieren.